linux-l: Angebot -Zusammenarbeit mit der Bundespolitik!

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Okt 29 09:23:09 CEST 1999

Hi!

On Fri, 29 Oct 1999, jasmin poljak wrote:

> er koennte sich ja auch wieder zurueckentwickeln!!!!!!

> also heisst es heutzutage: der wuerde sogar kinderpornos verkaufen!

Das Sprichwort würde aber erst dann seine Würze bekommen, wenn's
um die eigenen Kinder sich drehte.
Leider gibt es sowas tatsächlich. Daß jemand seine Großmutter
verkauft, ist mir noch nicht unter gekommen; deshalb ist das
Sprichwort wohl doch treffender (die moderne Fassung würde nicht
zum Lachen anregen, eher zu einem unwohlen Gefühl, weil das
leider zu nah an der Realität ist. Auch in manchen anderen Kulturen
(sofern es solche noch gibt...(wie lkange noch?)), werden
ja hauptsächlich die Kinder verkauft, oder als billige Arbeitskräfte
fertig gemacht. Geht's den Alten dort besser? Oder werden die
dort einfach totgeschlagen? oder ignoriert? ... Ältesten-Rat?)

Naja, wieder etwas abgeschweift...

Tschüß,
   Oliver