linux-l: Policy

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Fr Okt 29 10:50:37 CEST 1999

On Fri, 29 Oct 1999, Dr. Bernd Freistedt wrote:

> ---Jörg Zieting (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Fri, 29 Oct 1999 00:57:38 +0200

> Darum geht's hier nicht.
> Es geht um den kleinsten gemeinsamen Nenner fuer _alle_!

Der kleinste gemeinsame Nenner?

Dann lasst uns nur noch ueber Textkonsole auf 486er reden.
Oder finden wir noch einen kleineren gemeinsamen Nenner?

Ich habe lange keine Distribution mehr eingerichtet, glaube aber,
dass sie inzwischen automatisch eine gute deutsche Umgebung einrichten,
oder?

Fuer die, die alles selbst einrichten, ist die german-howto (die gibts
auch auf deutsch) eine gute Quelle, um zumindest einen ordentlichen
Bildschirm-Font einzurichten.

Zu den routern, die nur 7 Bit können:
Mein uraltes (!!!) Pine verschickt die Mails, soweit mir bekannt,
7-bittig, trotz Ümläüten.

Warum ich trotzdem keine Umlaute benutze? Manchmal mache ich es, manchmal
nicht. Beim Lesen hätte ich es aber lieber mit Umlauten, zwinge aber
keinen ...

Also mein Vorschlag: Jeder (der Mensch, also auch sie) schreibt, wie er
will. Verbieten kann man das hier eh' nicht, oder wollt ihr die Hälfte
rausschmeißen?

Die Sache mit den Umlauten ist eh' nicht so tragisch, wenn mal eine Mail
nicht korrekt ist, das sind bei mir weniger als 1 Prozent defekte Mails,
who cares.

Viel schlimmer sind Mails mit HTML-Text oder mit Attachement, am besten
noch mit einem MIME-Typ, den keiner lesen kann.

Diese Mails ignoriere ich einfach, wer sowas schreibt, kriegt einfach
nicht geantwortet, basta.

Ach ja, dann gibts da noch die "hi kumpel, melde dich mal wieder"-
oder "find ich auch"-Mails. Die sind echt nervig. Vielleicht sollte sich
jeder mal überlegen, ob die Mails, die er schickt wirklich für alle
interessant sind.

Tschüß,
   Guntram

P.S.

Wer Probleme beim Lesen diese Mail hatte, kann mir einfach mal ein Reply
schicken (Nicht der Liste!!!), damit ich weiß, ob das wirklich so tragisch
ist, wie einige hier tun.