linux-l: Grafik aus PDF trennen

Sven Vogler vogler at bbaw.de
Fr Okt 29 15:25:05 CEST 1999

Bjoern Gerhart wrote:

> Hallo Linux-Freunde,
>
> gibt es eine Möglichkeit, eine bestimmte Grafik aus einer
> PDF-Datei herauszunehmen und separat als jpg oder gif
> abzuspeichern?
>
> Im AcrobatReader 4 und gv oder kgv finde ich keine Hinweise
> darauf.
>
> Ansonsten würde ich die entsprechende Seite
> ausdrucken und einscannen, was der Qualität nicht unbedingt
> zuträglich ist..

NICHT SO MACHEN!! is wirklich recht umstaendlich.
vielleicht koennte man mit einem snapscan-programm (xv??)
diese zeitverschwendung umgehen.

--

Mit freundlichen Gruessen

                Sven Vogler

Berlin-Brandenburg Academy of Sciences          Sven Vogler
Jaegerstrasse 22-23                             Systemverwaltung
10117 Berlin                                    vogler at bbaw.de

http://www.bbaw.de                              phone +49 +30 203 70 579
info at bbaw.de                                    fax   +49 +30 203 70 500