linux-l: leafnode Problem

Mukunda Peter Pasedach mukunda at mukunda.de
Sa Okt 30 12:23:12 CEST 1999

Grüß Gott Matthias und wer's sonst noch verfolgt!

> Das sieht doch ganz danach aus, als sei ueberhaupt kein Server
gestartet > worden. Was steht denn in der /etc/inetd.conf, wenn Du
dort nach dem Begriff > 'nntp' suchst (die komplette Zeile ist
wichtig)?

[root at mukunda mukunda]# less /win95/etc/inetd.conf | grep nntp
nntp	stream	tcp	nowait	news	/usr/sbin/tcpd	/usr/sbin/leafnode

> Und was steht in
> /etc/services (auch unter 'nntp')?

[root at mukunda mukunda]# less /win95/etc/services | grep nntp
nntp		119/tcp		readnews untp	# USENET News Transfer Protocol

Hier hab ich auch nochmal die Fehlermeldungen, wenn ich slrn starten
will:

sh-2.01$ slrn
slrn 0.9.5.3 (Oct  8 1998 11:59:00)

Reading startup file /etc/news/slrn.rc.Unable to open /home/mukunda/.jnewsrc.  I will try .newsrc.

Connecting to host localhost ...
Failed to initialize server
Reason:
slrn fatal error:
Failed to initialize server.

Leafnode scheint vor diesem Aufruf nicht zu laufen, aber danach.

Alles Gute

Mukunda

--
Mukundas Homepage: http://www.mukunda.de/

http://www.mukunda.de/voneinanderlernen/
Begegnung von Praktizierenden aus
unterschiedlichen spirituellen Traditionen