linux-l: Angebot -Zusammenarbeit mit der Bundespolitik!

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Okt 30 21:53:17 CEST 1999

Hi!

Rumgesarkastet habe ich genug, geh' ich mal ein bischen direkter
auf die Mail ein...

On Wed, 27 Oct 1999, L.Zoran Kezdi wrote:

> Hallo LinuxFreunde,
>
> ich arbeite an einem Projekt im Rahmen meiner Tätigkeit im
> Abgeordnetenbüro Hans Josef Fell MdB BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, betreffend
> der Förderung von Freeware und Open Sources auf allen Ebenen (Schulen,
> Arbeitsplätzen, privat..)
>
> Meine Aufgabe ist es, ein Konzept zu entwickeln, wie Freeware (vor
> allem Linux) mit Hilfe des Staates stärker verbreitet werden kann -
> ohne dass dabei der Charakter verloren geht.

Sucht Ihr noch Mitarbeiter? (...wollt' schon immer mal in die Politik...)

> Ich weiß, dass die meisten von euch sich mit dem Thema
> auseinandergesetzt haben, sich Gedanken gemacht haben und bitte euch
> deshalb mich mir euren Überlegungen mitzuteilen.
>
> Einige Fragen die von großer Relevanz sind:
> Wie könnte sich der Staat beteiligen, damit Linux

Staat? buärks... dazu habe ich schon was gesagt.

> anwendungsfreundlicher gemacht wird?

Was soll denn bitte anwendungsfreundlicher werden?
Welche Probleme gibt es denn? Ich kann mich nicht über die
verfügbare Software beklagen.
Wenn jemand Änderungen wünscht, kann er sie ja nennen. Ich sehe
da keinen Handlungsbedarf.

Hast Du denn selbst schon mit Linux/Freeware/OSS Erfahrung?
Sind dir Programme denn so anwenderunfreundlich?

Tschüß,
   Oliver