linux-l: MediaMarkt: NBI-366MC-Avantgarde

Joachim von Thadden thadden at call-a-server.de
Mi Sep 1 01:35:07 CEST 1999

Robert Sander wrote:

> Hallo!
>
> Ich will jetzt keine Werbung machen.
>
> Beim MediaMarkt gibt es grade diesen Schlepptop im Angebot (vielleicht hat
> ja jemand den Prospekt noch nicht weggeschmissen).
>
> Der Schlepptop hat ein internes 56k-Modem (mehr steht da leider auch
> nicht), das der einzige Knackpunkt für micht ist. Weiß jemand, ob so etwas
> mit Linux zusammenarbeitet? Kann man sich sowas zulegen?
>
> Meine Schwester möchte sich den kaufen, und ich würde ihr gerne Linux
> installieren, nur wenn das Modem nicht läuft, kann ich mir die Mühe sparen
> [...]

Sorry, war auf Usedom und lese daher erst jetzt Deine Frage: Die
internen Modeme stellen sich einem OS immer als serielle Schnittstelle
dar. Beim Schlaptop, der normalerweise nur eine hat, also als serielle
Schnittstelle zwei. But all on your own risk.

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden
    "Never run a touching system!"

Call-a-Server					LINUX-Systempartner
Netzwerkbetreuung   .   Sicherheitskonzepte  .   Softwareerstellung
www.call-a-server.de			        fax (030) 801 74 23
thadden at call-a-server.de		     phone (0177) 717 08 96