linux-l: SGML/XML/... allgemein u. auf Linux

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Sep 1 19:50:40 CEST 1999

Hi!

On 31 Aug 1999, Robin S. Socha wrote:

> [...]
[...]
> [Chef]
>
> Warum?

Kompatibilität; Konvertierung in diverse Formate.
Gute Bearbeitbarkeit via Scripte/Programme (zumindest
im ggs. zu Word; LaTeX kann man ja eigetnlich auch gut
parsen; also stimmt schon, daß das kein Vorteil gegenüber
LaTeX ist; aber das mit der Konvertierung schon, ist da
immerhin abstrakter auch flexibler.).

> xr erlaubt Crossreferences über Dokumente hinweg:

Aha, fein, so etwas suchte ich gerade... paßt ja vortrefflich. :-)

[...]
> rcs.sty und rcs-info.sty können diffs parsen.

Fein. :-)

> Perl? Igitt.

What's the Problem?

> Die Leute sind mir spontan sympathisch geworden.

Ja, ich weiss, daß Du alles in Low-Level-TeX schreibst.

Aber TeX ist dort auch ein mehr oder weniger rotes Tuch.

Eigentlich kann man dann ja auch weiter mit Word arbeiten.
Ich frage mich, was ich da eigentlich noch machen soll.
(Na gut, Hardware...:-))
Eigentlich brauch ich bloß den Auditoren Sand in die
Augen streuen... für solch eine Tätigkeit, wenn man dann
den Namen "PR" oder so drauf klebt, kann ich allerdings
woanders mehr verdienen... naja, ist vielleicht eine
gute Übung (vielleicht klappts dann auch mit der Karriere in der Politik,
wenn ich genug Übung mit dem Sandstreuer habe...).

Tschüß,
    Oliver