linux-l: de.rec.sport.segeln - HILFE!

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Mi Sep 1 20:08:17 CEST 1999

On Wed, Sep 01, 1999 at 06:16:15PM +0200, Christoph Lange wrote:

> Wenn niemand je ein solches Problem hatte, werde ich jetzt wohl radikal
> Leafnode _völlig_ neu installieren - vielleicht hilft's ...

Bitte nicht so schnell, ich bin neugierig  ;-)

Gebe doch mal ein paar mehr Informationen:

- Ist das Verzeichnis, worin die Artikel stehen sollten,
  leer? Ist darin auch keine Punktdatei? (Du hattest gesagt,
  daß die Rechte des Verzeichnisses stimmen).

- Aus meiner etwas zurückliegenden Erfahrung mit leafnode
  kenne ich es so, daß die Gruppen, die man beziehen möchte,
  durch eine Datei, bezeichnet mit dem Gruppennamen in dem
  Verzeichnis interesting.groups (oder so ähnlich)
  aufgeführt sind. Wie sieht es in diesem Verzeichnis aus
  aus? Ist diese Datei vorhanden, stimmen die Rechte, gibt
  es Punktdateien?

- Ich weiß nicht mehr, wie sich leafnode merkt, welche
  Artikel schon vorhanden sind. Ist das ein globaler
  Zeitstempel oder irgendwo etwas gruppenbezogenes. Wenn
  letzteres: ist die Angabe stimmig?

- Es gibt eine zentrale Konfigurationsdatei für leafnode.
  Ist darin irgendein komischer Eintrag sich auf die Gruppe
  beziehend, um die es hier geht?

- Du möchtest Dein Problem vielleicht auch in der Gruppe
  de.comm.software.newsserver schildern. Cornelius Krasel,
  der leafnode weiterentwickelt, liest dort mit (leafnode
  also mit ins Subject) und gibt in der Regel auf gute
  Fragen gute Antworten.

- Vor einer Neuinstallation würde ich erst einmal nur
  *alles* entfernen, was nach dieser Gruppe riecht: das
  Verzeichnis im Spool, der Eintrag oder die Einträge in
  interesting.groups (auch eventuelle Punktdatei!) und alles
  in der Konfigurationsdatei. Ach ja: und die Zeile in der
  .newsrc sowie alles, was sich auf diese Gruppe bezieht, in
  den Konfiguratiosdateien des Newsreaders (slrn sagtest Du?
  Kenne ich mich nicht mit aus.) Und danach neu die Gruppe
  bestellen, vielleicht am Besten, indem Du als User news in
  dem interesting.groups-Verzeichnis ein "touch [Gruppenname]
  ausführst.

Holger