linux-l: Preisausschreiben für die demoday99 ?

Frank Schubert frank at lunetix.de
Do Sep 2 13:33:05 CEST 1999

Ich habe gestern noch eine Mail von Bernd Sommerfeld bekommen,
wo er mir mitgeteilt hat, was J.F.Lehmanns am 18.9 gerne machen würde
und ob ich noch weitere Ideen dafür habe.

Und zwar wollen Sie in der Filiale "Hardenbergstraße", ihre Debian für
10,- DM Verkaufen (irgendwo muß ja der platz für die neue Auflage
geschaffen werden ;-)).

Wobei die ersten 20 Interessenten sie Kostenlos erhalten.

Soweit die Kurzfassung.

Ich habe ihm empfohlen, lieber ein (Idio...) Preisausschreiben
zu machen wie auf der 2. Installationsparty (Was ist das Logo von Linux?
Haifisch, Pinguin oder Fenster?).

Das hat einfach den Vorteil der Kram muß nicht ausgewertet werden, wäre
eine wunderbare PR Geschichte und würde uns von
einem (wie ich finde) blöden Problem befreien.

Wie werden die Gesponsorten Produkte, die wir für diesen Tag
zur Verfügung gestellt bekommen haben gerecht unters Volk gebracht.

Denn die 5 Susevollversionen, (noch) 250 developments CD's,
50 Linux-Magazine und und .... gleichmäßig an den Ständen zu
Verteilen wird so nicht Funktionieren.

Dann sollen die Leute sich lieber eine Wunschreihenfolge auf dem
Antwortzettel notieren (Ich hätte am liebsten folgendes in
der und der Reihenfolge) sowie ihre Adresse + Telefonnr +
Mail und dann denen ihre Preise nach Hause schickt, bzw.
Vorbei bringt (letzteres würde ich nach Möglichkeit aus Kostengründen
bevorzugen).

Da sicherlich auch eine menge Tageszeitungen bereit wären diesen
Anwortsschein zu Veröffentlichen, dürfte sich das Chaos
um den Infoständen in Grenzen halten.

Wir hätten dann auch mal was anderes auf www.belug.org
(Folgende Personen haben diesen oder jenen Preis gewonnen ...).

Fragen, Kritiken, Änderungsvorschläge, Alternativen zu dem Vorschlag
werden immer gern gesehen. ;-)

fs

PS:
Gestern sind die Plakate und die Infozettel angekommen, es werden noch
Leute gesucht, die die Dinger verteilen.
Abgeholen könnt ihr sie Tagsüber von Montag - Freitags
in den Räumen von IN-Berlin und LunetIX am Wochenende auf der
Combär, beim nächsten Belug-Treffen oder auf eine andere weise
die ihr mit Sebastian Krüger sk at belug.org ausmacht.