linux-l: Bilder einfügen bei Word Perfect / Texte mit Bildern drin allgemein

Mukunda Peter Pasedach mukunda at mukunda.de
Do Sep 2 18:21:30 CEST 1999

Grüß Gott,

	ich versuche grade bei Word Perfect 8 ein Bild einzufügen in ein
Dokument. jpeg erkennt Word Perfect nicht, bmp will es umwandeln
und stürzt dabei grundsätzlich ab, und beim tif sagt es conversion failed.
Gibt´s da ein anderes Programm, mit dem ich das nach wpg umwandeln kann? GIMP
scheint das nicht zu können. In Windows könnte ich das wohl ziemlich sicher mit
Corel Draw machen, aber der Computer wo das drauf ist steht in Mainz...
Und an sich wollte ich mit sowas gar nicht erst wieder anfangen. Übrigens
scheint mir Word Perfect auch sehr gerne abzustürzen.

'Tschuldigt bitte, wenn diese Fragen wieder nach einem dummen Windowsuser
klingen, aber ich will mit meinem Linux eben auch diese Sachen machen....

	Womit macht ihr denn sowas als "geborene Linuxer" normalerweise? Eine
Einladung, recht einfaches  Layout, soll nur ein Bildchen auf die Frontseite
mit drauf. Oder wäre Star Office für solche Sachen brauchbar? Hab ich
allerdings nicht auf der Platte.

Bin gespannt

Mukunda

 --