linux-l: Preisausschreiben für die demoday99 ?

Sebastian Krueger sebastian.krueger at student.hu-berlin.de
Sa Sep 4 10:20:04 CEST 1999

Frank Schubert wrote:

> [...]
> 10,- DM Verkaufen (irgendwo muß ja der platz für die neue Auflage
> geschaffen werden ;-)).
>
> Wobei die ersten 20 Interessenten sie Kostenlos erhalten.
>
> Soweit die Kurzfassung.
>
> Ich habe ihm empfohlen, lieber ein (Idio...) Preisausschreiben
> zu machen wie auf der 2. Installationsparty (Was ist das Logo von Linux?
> Haifisch, Pinguin oder Fenster?).
>
> Das hat einfach den Vorteil der Kram muß nicht ausgewertet werden, wäre
> eine wunderbare PR Geschichte und würde uns von
> einem (wie ich finde) blöden Problem befreien.

Ich wuerde die Fragen ganz weglassen. Nur Namen, Adresse ... und
Wunschreihenfolge.

> Wie werden die Gesponsorten Produkte, die wir für diesen Tag
> zur Verfügung gestellt bekommen haben gerecht unters Volk gebracht.
>
> Denn die 5 Susevollversionen, (noch) 250 developments CD's,
> 50 Linux-Magazine und und .... gleichmäßig an den Ständen zu
> Verteilen wird so nicht Funktionieren.

Die SuSE-Evaluations-CDs sollten auf die Staende augeteilt werden,
ebenso
die envi.con-CDs . (Wer will schon 250 CD's einzeln in Berlin
verteilen.)
Wir sollten alles, was mehr als 40 mal vorhanden ist audf die Staende
verteilen.

> Dann sollen die Leute sich lieber eine Wunschreihenfolge auf dem
> Antwortzettel notieren (Ich hätte am liebsten folgendes in
> der und der Reihenfolge) sowie ihre Adresse + Telefonnr +
> Mail und dann denen ihre Preise nach Hause schickt, bzw.
> Vorbei bringt (letzteres würde ich nach Möglichkeit aus Kostengründen
> bevorzugen).
>
> Da sicherlich auch eine menge Tageszeitungen bereit wären diesen
> Anwortsschein zu Veröffentlichen, dürfte sich das Chaos
> um den Infoständen in Grenzen halten.

Wie,Was willst Du da veroeffentlichen ?

> [...]
> (Folgende Personen haben diesen oder jenen Preis gewonnen ...).
>
> Fragen, Kritiken, Änderungsvorschläge, Alternativen zu dem Vorschlag
> werden immer gern gesehen. ;-)
>
> fs
>
> PS:
> Gestern sind die Plakate und die Infozettel angekommen, es werden noch
> Leute gesucht, die die Dinger verteilen.
> Abgeholen könnt ihr sie Tagsüber von Montag - Freitags
> in den Räumen von IN-Berlin und LunetIX am Wochenende auf der
> Combär, beim nächsten Belug-Treffen oder auf eine andere weise

Einen Grossteil habe ich in den letzten Tagen verteilt.

sk.

PS: Spaeter mehr.