linux-l: nfs

Matthias Kraft matzek at yahoo.com
Mo Sep 6 07:52:27 CEST 1999

--- Carsten Wartmann <cw at imago-viva.de> wrote:
>  > Was nutzt du fuer einen TCP-Stack? AmiTCP oder Miami? Aeh und
> schreib
>  > mal was ueber Prozessor und Speicher.
>
> AmiTCP 4. Speicher 32MB, 68060, 50MHz.

Aehm... ein Miami hast du nicht zur Hand? Bei AmiTCP musst du
IMHO die MTU und MRU Werte festschrauben, frag mich aber nicht
ob das auch fuer die von dir benutzte Version zutrifft. Ich
hatte vor Jahren mal AmiTCP versucht und bin dann frustriert -
weil ich haette fast alles festschrauben muessen - zu Miami
gewechselt.
Ich denke mal Speicher und Proz sind kein Prob ;)...

>  > Wenn du den nfsd benutzt - versuch doch mal den Kernel NFS
> Server.
>  > Und halt umgekehrt und wenn das nix bringt einfach mal nen
>
> Kernel NFS? Ist das Kernel >2.2?

Aeh ja... ups :)
Vergiss es wieder, war nur so ein Gedanke...

>  > nfsd selber kompilieren, vielleicht auch nen aktuellen ausm
>  > Netz holen.
> Hmpf. Schaun mer mal.

Ich denke, dass das Problem mit Miami nicht mehr auftreten sollte.

===
...regards Matthias Kraft *
* EMail: matzeK at yahoo.com