linux-l: can't resolve symbol 'bindtextdomain'

Michael Wiedmann michael.wiedmann at detewe.de
Mo Sep 6 12:40:19 CEST 1999

Bjoern Gerhart schrieb:

> Nun habe ich das Problem, daß ich das Programm gar nicht starten kann, wegen
> einer Fehlermeldung in der Shell. Die Meldung lautet:
>
> /ethereal: can't resolve symbol 'bindtextdomain'
>
> Weiß jemand von Euch, worauf dieser Fehler hindeutet, und wie ich ihn beheben
> kann?

IMO ein libc Problem, da "bindtextdomain" in der libc.so steckt.

Prüfe deine verwendete libc.so daraufhin, ob die das Symbol
zur Verfügung stellt (Tip: nm libc.so | grep bindtextdomain)

Michael
  Michael Wiedmann              |
  Cordless Technology A/S       |  Free your computer,
  Köpenicker Str. 180           |  install Linux
  D-10997 Berlin                |