linux-l: can't resolve symbol 'bindtextdomain'

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mo Sep 6 12:40:15 CEST 1999

On Mon, Sep 06, 1999 at 11:58:34AM +0200, Bjoern Gerhart wrote:

> /ethereal: can't resolve symbol 'bindtextdomain'
>
> Weiß jemand von Euch, worauf dieser Fehler hindeutet, und wie ich ihn beheben
> kann?

Das sieht nach einem Fehler aufgrund einer falschen/fehlenden
libintl (irgendwie so...) aus dem gettext-Packet aus. Internationalisierung
von Meldungen und so.
Schau mal bei ./configure --help nach, dort kann man mit --disable-nls,
den Kram ausschalten. Wenn das nicht geht, getext besorgen und installieren.
Oder einfach im source die Zeile bindtextdomain auskommentieren, dann sollte
es auch gehen... (Dirty hack!)

\bye
Philipp

--
 Philipp Grau               | Freie Universitaet Berlin
 phgrau at zedat.fu-berlin.de  | Zentraleinrichtung fuer Datenverarbeitung

    We had joy, we had fun, | we had Pacman on the sun...