linux-l: sda und sdc

Sven Vogler vogler at bbaw.de
Mo Sep 6 18:40:14 CEST 1999

hi,

ich habe mein linux auf irgendeiner sdc-partition und will die sda durch eine
groessere hda ersetzten (treiber muessten im kernel sein). was muss ich ausser
der fstab und lilo noch auffrischen? wie bringe ich lilo die aenderungen bei??
kann ich das an der "eingabeaufforderung" machen? oder geht das ueber lilo -R
[tja, und was alles dahinter?? die liste der optionen ist recht lang....]
(normalerweise muss man ihn ja nach einer aenderung nurmal aufrufen, aber wenn
ich die erste platte wegnehme, faehrt das system vermutlich nicht mehr hoch, die
bootdisk hat ja auch nur feste pfade;))
ach so vor dem lilo laeuft noch der bootmanager von partitionsmagic, aber der
wird ja wohl nicht sehr viel tun ( schaetze ich}}:-] )

ein dld 6.0 user, kernel 2.0.36, lilo -V: LILO Version 20;)
--

Mit freundlichen Gruessen

                Sven Vogler

Berlin-Brandenburg Academy of Sciences          Sven Vogler
Jaegerstrasse 22-23                             Systemverwaltung
10117 Berlin                                    vogler at bbaw.de

http://www.bbaw.de                              phone +49 +30 203 70 579
info at bbaw.de                                    fax   +49 +30 203 70 500