linux-l: can't resolve symbol 'bindtextdomain'

Bjoern Gerhart Bjoern.Gerhart at gmx.de
Mo Sep 6 19:15:47 CEST 1999

Hallo Philipp,

> Schau mal bei ./configure --help nach, dort kann man mit --disable-nls,
ich habe zwar config --disable-nls gestartet, aber das Feature kennt er wohl
nicht, da die kompilierte Datei dieselbe Fehlermeldung bringt.

> den Kram ausschalten. Wenn das nicht geht, getext besorgen und installieren.
gettext habe ich in der passenden Version (SuSE 5.3) aus dem Netz gesaugt und
installiert. libintl wurde tatsächlich auch installiert. Aber ich bekomme beim
Aufruf des Programms ethereal immer noch dieselbe Fehlermeldung :-<

> Oder einfach im source die Zeile bindtextdomain auskommentieren, dann sollte
> es auch gehen... (Dirty hack!)
Das klingt sehr gut! Ich habe die Source (d.h. ethereal.c und Makefile) nach
´bindtextdomain´ durchsucht, aber nicht gefunden..
da sind ja so wahnsinnig viele Dateien... in welcher Datei finde ich denn
üblicherweise den Eintrag ´bindtextdomain´?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
                 Björn

  Bjoern Gerhart                 e-mail: Bjoern.Gerhart at gmx.de
  TFH-Berlin                   University of Applied Sciences