linux-l: can't resolve symbol 'bindtextdomain'

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Mo Sep 6 20:51:11 CEST 1999

Bjoern Gerhart (Bjoern.Gerhart at gmx.de) wrote:
> Das klingt sehr gut! Ich habe die Source (d.h. ethereal.c und Makefile) nach
> ´bindtextdomain´ durchsucht, aber nicht gefunden..
> da sind ja so wahnsinnig viele Dateien... in welcher Datei finde ich denn
> üblicherweise den Eintrag ´bindtextdomain´?

"Üblicherweise" gibt´s nicht :(

Durchsuche doch mal die folgenden Libs nach dem Symbol "bindtextdomain":

- libintl.so
- libc.so (da ist nämlich zumindest unter meinem Debian ein Symbol
  solchen Namens vorhanden! Ich habe die Vermutung, dass in der
  libc.so.6 die Funktionalität von "gettext" aufgegangen ist?!)
- kläre mittels "ldd ethereal" welche shared libs angezogen werden

BTW, "ethereal" ist echt gut gelungen!

Michael
--
          Looking for an X11 based PalmPilot Address Manager?
        Have a look at http://www.in-berlin.de/User/miwie/pia/