linux-l: can't resolve symbol 'bindtextdomain'

Bjoern Gerhart Bjoern.Gerhart at gmx.de
Mo Sep 6 23:33:53 CEST 1999

Hallo Michael,

> Durchsuche doch mal die folgenden Libs nach dem Symbol "bindtextdomain":
>
> - libintl.so
> - libc.so (da ist nämlich zumindest unter meinem Debian ein Symbol
>   solchen Namens vorhanden! Ich habe die Vermutung, dass in der
>   libc.so.6 die Funktionalität von "gettext" aufgegangen ist?!)
Ohje.. mit welchem Kommando mache ich das denn?
Und es gibt auch ein Kommando, womit man alle installierten Libraries anzeigen
lassen kann. Wie war das nochmal?

Wenn ich ´rpm -qi libc´ eingebe, erhalte ich die Information, daß die glibc
die Version 5.4.46 hat.

> - kläre mittels "ldd ethereal" welche shared libs angezogen werden
ldd ist meinem System unbekannt :-<
Weiß jemand, in welchem rpm-Paket das bei SuSE steckt?

Danke für die Hilfe.

Gruß
                   Björn

  Bjoern Gerhart                 e-mail: Bjoern.Gerhart at gmx.de
  TFH-Berlin                   University of Applied Sciences