linux-l: can't resolve symbol 'bindtextdomain'

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Di Sep 7 00:10:32 CEST 1999

Bjoern Gerhart (Bjoern.Gerhart at gmx.de) wrote:
> Ohje.. mit welchem Kommando mache ich das denn?

Entweder "nm libc.so | grep bindtextdomain" oder, falls deine libc.so
keine Symbole enthält (was wahrscheinlich ist) mit
"strings libc.so | grep bindtextdomain".

> Wenn ich ´rpm -qi libc´ eingebe, erhalte ich die Information, daß die glibc
> die Version 5.4.46 hat.

Also eben *keine* glibc, sondern eine libc.so.5!

> ldd ist meinem System unbekannt :-<
> Weiß jemand, in welchem rpm-Paket das bei SuSE steckt?

Keine Ahnung, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein System
*ohne* "ldd" geben soll ???

Ich rate dir dringend auf ein glibc-System umzusteigen (SuSE 6.x?)

Michael
--
          Looking for an X11 based PalmPilot Address Manager?
        Have a look at http://www.in-berlin.de/User/miwie/pia/