linux-l: ssh

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Di Sep 7 12:56:23 CEST 1999

Da koennte MiWi Recht haben:
ein ssh-&-Co.-Vortrag waere ein gutes Thema...

So einfach scheint's naemlich nicht zu sein.

Was faengt man nur mit einer solchen Meldung an:

    ssh www.xxx.yyy
    initgroups: Die Operation ist nicht erlaubt
    userfile_read_raw: child has died: Das Argument ist ungültig

Das kommt bei mir seit gestern schlagartig :(
Natuerlich laeuft nix.
Mit Ausnahme des Anlegens eines Users bin ich mir keines
Vergehens in irgendwelchen configs schuldig.

Die strace davon sieht auch putzig aus, bringt aber nicht weiter.
Das Problem sind "initgroups"....

Gruessli
Bernd