linux-l: Hilfe, bin ich doof!.........reiserfs-Erfahrung

Mike Neuhaus neuhaus at mail.rhein-ruhr.de
Di Sep 7 17:00:23 CEST 1999

........Dieser starke Ausdruck ist durchaus zutreffend, da ich nämlich an meine
/opt und /home partitions nicht mehr rankomme. Der von mir verwendete
reiserfs-patch für kernel 2.2.11 produzierte nämlich einen hang des systems.
Und wie das Schicksal so spielt, habe ich kein Programm reiserfsck, welches
mir erlauben würde, die Dateisysteme gecheckt wieder in den Baum einzuhängen.
Wie ich letztens bereits schrieb, funzte die Übersetzung von reiserfsck bei mir
nicht ("weiß Linus worans liegt").
Deswegen brauche ich dringend Hilfe, in Form einer Binärversion von reiserfsck
für kernel 2.2.11. Wenn andere Versionen funktionieren, solls mir auch recht
sein.
Wer mir helfen will, muß den reiserfs - patch installiert haben, sollte dann
ins Verzeichnis /usr/src/linux/fs/reiserfs/utils/ wechseln und dort zunächst
make und dann make install ausführen......dann bitte die Datei reiserfsck oder
mkfs.reiserfs als Anhängsel an neuhaus at mail.rhein-ruhr.de senden.

Bitte, Bitte, helft einem armen Irren. Zusätzlich war ich nämlich so blöd, kein
Backup der betroffenen Partitionen anzulegen.

Ihr dürft ja ruhig lachen, aber helft mir bitte!

MfG
Mike Neuhaus ;-)

   --
MRVN