linux-l: Nochmal Microtek ScanMaker X6 - Erfahrungsbericht

Roland Penzin rpc at lunetix.de
Mi Sep 8 14:41:13 CEST 1999

Am Mit, 08 Sep 1999 schrieben Sie:

> Irgendwie teilen sich jetzt nach einstecken des AVA-1505 drei(!) Geräte
> einen Interrupt: Graphikkarte, Fernsehkarte und Netzwerkkarte - komische
> Kombination ... Netz funktioniert. Graphikkarte auch, aber Fernsehen nicht.
>
> Soviel ich weiß teilen sich einige ISA- und PCI-Slots Interrupts (oder so
> ...). Bleibt mir für die kommenden Tage auch noch was zu basteln!

manchmal ist der haken an der sache, dass man im BIOS dem interrupt sagen muss
"used by ISA"  - im gegensatz zu "automatisch" oder andere einstellung "used by
PCI / plug & pray" . Eine nicht plug & pray" faehige ISA - karte braucht diese
reservierung manchmal, damit sich die anderen geraete andere IRQ´s aussuchen
koennen. betrifft manchmal auch die fritzcard classic.

 --

mfg

Roland Penzin	     rpc at lunetix.de

www.lunetix.de   --- DAS Linux - Systemhaus ---