linux-l: Linux ist abgestürzt

Mukunda Peter Pasedach mukunda at mukunda.de
Do Sep 9 10:51:22 CEST 1999

Grüß Gott!

	Und zwar gestern abend schon. Ich habe einen langen Text, im Prinzip
ein ganzes Buch, als einfaches Textfile, 200K groß. Allerdings sind da keine
automatischen Weilenumbrüche drin, so daß die Zeilen immer quasi einen Absatz
lang sind. So kann man ja nicht damit arbeiten. Jedenfalls, als ich das DIng
nach KEdit reingeladen hab, erscheint es so, und da dort automatische
Zeilenumbrüche eingestellt sind, müßt er eigentlich bei der kleinsten Bewegung
durch den ganzen Text durchrasseln und überall Zeilenumbrüche einfügen. Hat er
aber nicht gemacht, sonder er hat sich nur aufgehängt.... Festplatte rödelt,
aber nichts passiert, auch nicht nach Minuten. Programm reagiert auch nicht
mehr auf nichts und es blieb mir nur noch der Kill-Befehl. Schlimmer noch unter
KWrite, da hat es dann das ganze System lahmgelegt, ich konnte nichts mehr
machen, beim Kedit hat sich ja noch wenigstens die Maus bewegt und ich konnte
das Fenster minimieren und so dann weiterkommen, aber bei KWrite völlig fest
alles, Maus bewegt sich nicht, und das schlimmste, ich konnte nicht mal mehr
auf die Textkonsole wechseln mit ctrl alt f2 oder ähnlichem, einfach gar keine
Reaktion mehr. Sowas sollte an sich nicht vorkommen, oder?
	Die Zeilenumbrüche hab ich jetzt in Word Perfect hingekriegt, ich mach
mir nur Sorgen, so einfach sollte man mein Linux doch nicht zu aufhängen
kriegen, oder?

Alles Gute

Mukunda

 --