linux-l: RE: linux-l: Linux ist abgestürzt

HEINECKE Johannes CNET/DSM/LAN johannes.heinecke at cnet.francetelecom.fr
Do Sep 9 12:25:19 CEST 1999

> Klassiker vi oder Emacs bzw. vim und XEmacs _richtig_ zu lernen. Die
> stuerzen auch bei 10 MB Texten nicht ab.
det stümmt.

> Wenn du einen der beiden nutzt, kannst du mit Regulaeren
> Ausdruecken deine
> Umbrueche und Absaetze gezielt einfuegen, denn das sind auch
> nur Zeichen.
> stell dir sowas vor wie: "Nach jedem <BR> in der HTML-Datei
> eine Leerzeile
> einfuegen" - das geht selbst bei 1,2 MB Datei binnen Sekunden.
Also in dem Fall sind meine Sekunde minutenlang
xemacs 20.4 ohne MULE, kernel 2.2.10, 133MHz, 64MB braucht
query-replace-regex bei so grossen Textfile ein paar Minuten.
Ist zwar alles perfekt, aber langsam. Vielleicht ist GNU-emacs
da schneller, aber nicht xemacs (trotzdem ein netter Editor :-)

Gruss
Johannes