linux-l: Kann keinen Kernel mehr kompilieren!!! Hilfeeeee...

Roland Penzin rpc at lunetix.de
Fr Sep 10 14:15:04 CEST 1999

Am Fre, 10 Sep 1999 schrieben Sie:
> Hi Allerseits...
>
> ich kann keinen Kernel mehr kompilieren... egal was ich dabei
> einstelle... selbst nur dann, wenn ich meine Soundkarte aktivieren
> will..
>
> Ich habe "make clean dep" gemacht.. das verlief reibungslos! dann bei
> "make bzImage" kommt folgende Ausgabe (Dank an Harald König für den
> Aufruf zur stderr-Umleitung):
>

> appears in.)
> make[2]: *** [ksyms.o] Error 1
> make[1]: *** [first_rule] Error 2
> make: *** [_dir_kernel] Error 2

hi auch

ich bin zwar kein experte im kernelbauen, aber meist klappt es noch. "make dep"
habe ich mir bisher erklaert, dass er die benoetigten module anhand der
ausgewaehlen einstellungen (make menuconfig) benennt, und make clean schmeisst
die ueberfluessigen weg. da du anders herum vorgegangen bist, glaube ich, dass
dir jetzt einige module fehlen. :-(
abhilfe: das paket "lx_suse" - die kernelquellen - neu installieren.

ich mach das uebrigens in einem rutsch mit ´nem kleinen skript:
"
cd /usr/src/linux
make menuconfig dep clean bzImage modules modules_install bzlilo
"
danach liegt alles an der richtigen stelle, wenn ich vom klo zurueck bin, und
ich kann, wenn keine fehlermeldung gekommen ist, sofort neu starten.

aber, wie gesagt, ich bin kein eckspaertae, uns andere moegen das besser

mfg

Roland Penzin	     rpc at lunetix.de

www.lunetix.de   --- DAS Linux - Systemhaus ---