linux-l: Linux mit 8 mb?

Guido Seifert guido at buran.fb10.tu-berlin.de
Fr Sep 10 21:28:25 CEST 1999

Hallo, mal ne Frage.
Letztens fragte mich eine Bekannte, ob ich auf ihrem Rechner Linux
installieren koennte. Einzige Bedingung war, dass eine gute deutsche
und japanische Textverarbeitung existiert und man eine vernuenftige
Internetanbindung mit Netscape hinbekommt. Kein Problem sagte ich, da
immer gluecklich, wenn ich jemanden von Windoofs weg zu Linux bekehren
kann. Dann kam ploetzlich, dass die Kiste nur 8 mb Arbeitsspeicher hat.
Ich moechte keine Beileidsbekundungen, sondern wissen, ob hier jemand
_persoenliche_ Erfahrung mit Linux und so wenig Speicher hat. Ohne X ist
das natuerlich kein Problem, aber darauf kann leider nicht verzichtet
werden. Laesst sich damit einigermassen brauchbar arbeiten?

Und bitte keine guten Ratschlaege wie "Speicheraufruesten", die habe
ich ihr schon selbst gegeben :-)

Gruss
Guido