linux-l: Linux mit 8 mb?

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
Fr Sep 10 22:45:33 CEST 1999

Quoting Guido Seifert <guido at buran.fb10.tu-berlin.de>:
> und japanische Textverarbeitung existiert und man eine vernuenftige

... keine Ahnung. Debian hat einen japanischen "Ableger", schau da mal.
http://www.jp.debian.org/

> Internetanbindung mit Netscape hinbekommt. Kein Problem sagte ich, da
> immer gluecklich, wenn ich jemanden von Windoofs weg zu Linux bekehren
> kann. Dann kam ploetzlich, dass die Kiste nur 8 mb Arbeitsspeicher hat.
> Ich moechte keine Beileidsbekundungen, sondern wissen, ob hier jemand
> _persoenliche_ Erfahrung mit Linux und so wenig Speicher hat. Ohne X ist
> das natuerlich kein Problem, aber darauf kann leider nicht verzichtet
> werden. Laesst sich damit einigermassen brauchbar arbeiten?

Ja. geht. Das "Chip" in Kreuzberg hat zusammen mit der "Regenbogenfabrik"
einige solche Rechner (496/66/8) bekommen. Geht mit Netscape gut.
Nicht schnell, aber halbwegs benutzbar. Mein Notebook hat auch 8MB,
kann ich zeigen das es geht. Natürlich darf man keine hohen Ansprüche
haben, aber es geht.

> Und bitte keine guten Ratschlaege wie "Speicheraufruesten", die habe
> ich ihr schon selbst gegeben :-)

Das ist bei so alten Kisten auch nicht einfach/billig, außer
du findest jemanden des die alte SIMMs vermacht....
Oder hat der schon PS/2 SIMMs?

Frank