Japanischer Textsatz (was: linux-l: Linux mit 8 mb?)

Robin S. Socha robin at socha.net
Fr Sep 10 22:40:49 CEST 1999

* Bernd Freistedt <bf at bcf.in-berlin.de> writes:

> Aber mich wuerde interessieren, welche Textverarbeitung unter Linux
> japanisch kann .... :-) Im Ernst: wirklich!

Ach, Doc... *seufz* Was für eine langweilige Frage...
cd  /usr/local/TeX/texmf/doc/latex/CJK && less INSTALL

Und die Eingabe? Na, was wohl:

(load-library "cjk-enc")
(load-library "cjktilde")
(autoload 'CJK-insert-space "cjkspace"
         "Insert tildes appropriately in CJK document." t)
       (defun my-LaTeX-mode-hook ()
         "My personal key definitions for LaTeX mode."
         (define-key LaTeX-mode-map "\ " 'CJK-insert-space)
         )
        (add-hook 'LaTeX-mode-hook 'my-LaTeX-mode-hook)

Sieht ganz niedlich aus. Aber Tibetisch ist schöner...
--
Robin S. Socha  <http://socha.net/>