linux-l: mgetty+sendfax: Sendfax Faxheader

Jan Schulz-Hofen emachandy at gmx.de
Sa Sep 11 21:37:07 CEST 1999

Hallo alle,

beim faxen mit mgetty+sendfax wird kein Faxheader übertragen.
Ich weiß, eine faxheader -Datei liegt in /etc/mgetty+sendfax (rpm-
Paket aus SuSE).
Ich hab schon mal mit ihr rumgespielt, auch schon an den Rechten
gebastelt, doch werden Faxe weiterhin kommentarlos ohne Header
übermittelt.
Beliebige 1-zeilige Textfiles über die -h -Option von faxspool klappen
da auch nicht.
Gibts eine bestimmte Syntax für dieses File oder fällt jemandem sonst
noch was hilfreiches ein?

btw, kam ich grade auf die Idee, dass es ja sowieso schicker ist, wenn
man eine "grafische" Kopfzeile à la TobitFaxware u.ä. hinbekäme.
Wie könnte man das realisieren?

also denn viele Grüße

jan

--Linux is like an Indian Tent---