linux-l: mgetty+sendfax: Sendfax Faxheader

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Mo Sep 13 12:15:15 CEST 1999

> Hallo alle,

> beim faxen mit mgetty+sendfax wird kein Faxheader übertragen.
> Ich weiß, eine faxheader -Datei liegt in /etc/mgetty+sendfax (rpm-
> Paket aus SuSE).
> Ich hab schon mal mit ihr rumgespielt, auch schon an den Rechten
> gebastelt, doch werden Faxe weiterhin kommentarlos ohne Header
> übermittelt.
> Beliebige 1-zeilige Textfiles über die -h -Option von faxspool klappen
> da auch nicht.
Hmm, bei mir ist die Datei zweizeilig. Eine Leerzeile, dann die Headerzeile.
Funktioniert so
daheim und auf Arbeit (meine ich zumindest, ausprobieren kann ichs gerade
nicht).

Gruß
  Thomas

ISV GmbH                                             Tel.: 030-53433408
Thomas Knop                                          Fax : 030-53433435
Am Treptower Park 75                                 t.knop at isv-gmbh.de
12 435 Berlin                                    http://www.isv-gmbh.de