linux-l: Modembefehle

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
Do Sep 16 16:14:38 CEST 1999

On Thu, 16 Sep 1999, Mukunda Peter Pasedach wrote:

> 	wie bringe ich mein Modem dazu, nicht auf ein Freizeichen zu warten,
> sondern direkt loszuwählen? Ich will meine Eltern in Hamburg besuchen, und die
> haben da so eine Telefonanlage, die erst nach einer Null ein Freizeichen gibt.
> Unter Windows war das Problem recht einfach zu lösen gewesen, unter Linux hab
> ich das bisher noch nicht geschafft.

Gehe in Dein chat-script und suche, wo ein ATX Befehl gegben wird. Aendere
diesen auf
ATX3
Falls Du den nicht finden kannst (es muss ihn nicht geben) aendere den
Wahlbefehl (wahrscheinlich sowas wie ATDTnummer) in
ATX3DTnummer
Hier steht uebrigens das T fuer Tonwahl (ist glaub ich optional, weil
default, Pulswahl hat heir ein P).

Falls das zu verwirrend war, schick mir Dein chat-script als p-Mail, ich
mach's dann schnell.

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Albert Einstein Institut Potsdam