linux-l: isdn-modems

ekim neuhaus at mail.rhein-ruhr.de
Do Sep 16 18:31:41 CEST 1999

Ich gedenke, mir einen isdn-zugang zuzulegen. Bei den Downloadraten, die man
als linuxer nun eben mal hat, ist das wohl auch zu empfehlen.
Natürlich suche ich dabei nach einfachen Möglichkeiten zur Realisierung und bin
dabei auf Werbeblättchen mit isdn-modems gestoßen. Folgende Fragen
interessieren mich dabei:

1. Muß ich für die Kisten isdn4linux installieren, oder mache ich die
Angelegenheit wie bisher über pures ppp?

2. Wie funktioniert dabei die Kanalbündelung?

3. Hat jemand Erfahrungen mit isdn-modems?

4. Gibt es Nachteile gegenüber isdn-Karten?

5. Sind Probleme bei der Installation unter Linux zu erwarten? Wenn ja, welche?

6.  u.s.w., u.s.w.

Auf einen regen Antwort-Reigen freut sich
Mike Neuhaus

Das Recht auf Hilfe zur Erziehung hze at gmx.de