linux-l: USV "APC 250" Treiber/deamon????

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Fr Sep 17 00:07:26 CEST 1999

Dirk Marciniak writes:
 > Hat jemand in dieser Liste eine Ahnung, ob es einen Treiber/deamon für die USV
 > "APC 230/250" gibt? Hab so ein Teil günsig erworben, und würde gerne die
 > Schnittstelle nutzen.

http://www.apcc.com/ möglicherweise, ich habe hier gerade aus
aktuellem Anlass (eine Partition wg. Stromausfall zerbröselt) gerade
eine 800RT (rechter Klopfer das Teil) aus unserer Firma
stehen. Handbücher gibt es da, das habe ich gesehen, mangels Serieller
Schnittstelle hab ich aber nicht weiter gesucht. Die Powerchute
Applikation (kann Rechner per Netz runterfahren und pipapo) soll wohl
nach Linux portiert worden sein (c´t, oder ich habs geträumt...)

Ach ja, UPS-HOWO.

Haben die APCs unter 300 einen Ausgang?

Carsten.