linux-l: diald startet defaultroute nicht

Ralf Bärwaldt Ralf.B at gmx.net
Fr Sep 17 13:19:05 CEST 1999

Hallo !

Ich bekomme diald immer noch nicht zum laufen.
Kann mir jemand von der Liste die Konfigurationsfiles
einer lauffaehigen Version zumailen ?

Mein Problem ist, dass diald noch ppp aufruft und dieses
auch noch chat startet. Es kommt zum Verbindungsaufbau
und Austausch der locale und remote IP.
Doch es wird keine route eingetragen. Das fast gleiche
ppp Script allein aufgerufen traegt jedoch die route
richtig ein.

Jedoch startet diald nicht, wenn die Option "defaultroute"
im ppp-up script steht. Deshalb habe ich -wie in man diald-
zu lesen steht diese Option in /etc/diald.conf stehen.

Aber ifconfig und route zeigen ganz eindeutig, dass keine
defaultroute eingetragen wird.

Any hints ?

Ralf Baerwaldt

--