linux-l: USV "APC 250" Treiber/deamon????

Dirk Marciniak Dirk_Marciniak at t-online.de
Sa Sep 18 14:51:12 CEST 1999

Hi Carsten!

> http://www.apcc.com/ möglicherweise, ich habe hier gerade aus
> aktuellem Anlass (eine Partition wg. Stromausfall zerbröselt) gerade
> eine 800RT (rechter Klopfer das Teil) aus unserer Firma
> stehen. Handbücher gibt es da, das habe ich gesehen, mangels Serieller
> Schnittstelle hab ich aber nicht weiter gesucht. Die Powerchute
> Applikation (kann Rechner per Netz runterfahren und pipapo) soll wohl
> nach Linux portiert worden sein (c´t, oder ich habs geträumt...)

Der Tip war goldrichtig. Da gibts das Linux-Powerchute gratis. Muß mir nur noch
ein Kabel basteln. Danke!

> Ach ja, UPS-HOWO.

<grübel> Hab ich das irgendwo....?

> Haben die APCs unter 300 einen Ausgang?

Ähhh.-.... typischer Fall von keine Ahnung. Das Teil heißt natürlich SmartUPS
400 und hat einen Ausgang. Neunpolig.
Steht nur nirgends, wie das Kabel beschaltet ist. Werd mal 1:1 versuchen. Un der
Doku von APC steht, man solle das "schwarze" Kabel anschließen. HAste Ahnung, ob
das Adern gedreht sind?

--

 mit freundlichen Grüßen
 Dirk Marciniak