linux-l: Wie Portmapper / rpc.mountd für cfs aktivieren?

Florian Cramer paragram at gmx.net
So Sep 19 13:26:56 CEST 1999

Am Sat, 18.Sep.1999 um 23:19:16 +0200 schrieb Joachim von Thadden:

> Ich hoffe diese "generische" Auskunft eines nicht-Debianers kann Dir
> trotzdem helfen, da die Debianer ja scheinbar alle im Wochenendtaumel
> sind... wenn mir mal einer 'ne Debian CD zum nächsten Treffen mitbringt,
> dann würde ich sie mir gerne mal anschauen.

Danke! Der wahre Grund der Probleme lag darin, daß ich mich zu blind auf die
Mechanismen der Distribution verlassen habe, und das cfs-Paket in Debian 2.1
bis zur Untauglichkeit 'broken' ist (fehlende Dependencies zum NFS-Server,
dadurch Generierung eines dysfunktionalen Bootskripts und ein fehlerhaftes
'cmkdir'-Binary). Ich kann mir das nur damit erklären, daß cfs zur
non-US-Distribution gehört und sich dort den üblichen
Debian-Qualitätsstandards entzogen hat...

In Debian "unstable" (potato/Debian 2.2) gibt es ein fehlerbereinigtes Paket
cfs_1.3.3-5.deb mit korrekten Dependencies zum nfs-server und
funktionierendem cmkdir-Binary.

Florian

--
Florian Cramer, PGP public key ID 6440BA05
Permutations/Permutationen - poetry automata from 330 A.D. to