linux-l: OT: SO 5.1 (die ältere): Registrierung möglich!

Karl-Heinz Haag k at lux.in-berlin.de
So Sep 19 14:59:05 CEST 1999

Hier _DIE_ Anti-Heavy-Download-Maßnahme für alle StarOffice-
Interessierten die sich mit ihrer SO 5.1 Software vor der
Änderung der Linzenzvergabepolitik von SUN in den ersten beiden
Septemberwochen im Zusammenhang mit der Übernahme von Stardivision
noch nicht registriert hatten.

Die neueste Version, die man _jetzt_ von SUN beziehen kann,
benötigt _keine_ Registriernummer mehr.
Derzeit sind also mindestens zwei Versionen von SO 5.1 im Umlauf:
eine vor und eine nach Übernahme von Stardivision.
Derzeit läßt sich ebenfalls nicht genau sagen, welche Ausgabe man
auf dem ftp server seiner Wahl vorfindet, außer man geht direkt
über SUN.

Die erstere ließ/läßt sich nur mittels Eingabe einer damals online
erteilten Lizenznummer installieren. Jeder der eine solche Version hat
(u.U. auf irgendwelchen Linux-Distris oder Zeitschriften-CD's)
steht jetzt dumm da, denn nun kann man sich keine Online-Registrierung
mehr erteilen lassen.
Ich selbst war im Vorfeld unseres LDD am Samstag Opfer dieser Übergangs-
phase geworden; eigentlich hatte ich SO 5.1 an unserem Stand vorführen
wollen, bekam jedoch trotz intensiver Suche auf den SUN-pages nicht
heraus, wie ich an diese Nummer käme. 75 MB zu diesem Zweck nochmal
downloaden kam nicht in Frage.
Die Lösung habe ich nun (zu spät für den LDD) in der Newsgroup
	staroffice.com.support.announce gefunden.

Das relevante Posting stammt vom 10 Sep 1999.
Ich gebe im folgenden mal die wesentlichen Stellen daraus wider:

-------------------8<---------------------8<--------------------------
[...]
1) Users commit to registering on the Sun website,
www.sun.com/staroffice.

2) Users understand that any fixes, patches, or service packs will be
provided for the Sun release only. All Star Division subscriptions and
support contracts will be honored, and the new CD is on the way now to
these customers now, enabling them to continue to get high quality
support into the future.

You must enter the following string:

        Sun Free Download Version

as the company name on the registration page exactly as spelled here
with all capitalization correct

Then for the key, enter

        680A-0JH7-M60MVR-CQPD-147K

exactly as written.

These steps will enable you to run the older version of Star Office
until you get the opportunity to upgrade to the current release.

Thanks and kind regards

Matthias Panczyk
Manager StarOffice Competence Center

Ciao
Karl-Heinz

--
foo:~> make love
make: *** No rule to make target `love'.  Stop.