linux-l: Dial on demand mit Analog-Modem

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Mi Sep 22 17:53:26 CEST 1999

> Hallo,

> ich moechte eine Linux-Box so konfigurieren, dass sie sich bei Bedarf
> via Analog-Modem bei meinem ISP einwaehlen. Hat jemand sowas schon mal
> zum Laufen gebracht und kann mir seine Erfahrungen und/oder (s)eine
> Installationsanleitung zukommen lassen. Das ganze soll auf einer SuSE
> 6.2 laufen.
du mußt auf jeden fall den daild installieren (serie n). dann kannst du
alles per yast konfigurieren.
*ABER* die man page des daild ist absolute Pflichtlektüre. Das ist nicht so
ganz einfach, vor allem wenn auf dem Rechner noch irgendwelche services
laufen :-(

Gruß
  Thomas

> PS: Ich weiss schon, dass es eine Mini-HowTo und mehrere man-pages gibt.
> Leider muss es aber schnell gehen, so dass ich das nicht alles
> durchforsten kann.

> --
> Mit freundlichen Gruessen

> Thoralf Freitag

ISV GmbH                                             Tel.: 030-53433408
Thomas Knop                                          Fax : 030-53433435
Am Treptower Park 75                                 t.knop at isv-gmbh.de
12 435 Berlin                                    http://www.isv-gmbh.de