linux-l: C++

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Mi Sep 22 19:49:13 CEST 1999

On Wed, 22 Sep 1999, Gregor Kopij wrote:

> Hallo,
>
> ich verzweifle langsam. Kann mir vielleicht jemand sagen, warum dieses
> Stückchen Code nicht bei mir funktioniert? (SIGSEGV) (Suse 6.2)
>
> #include <iostream.h>
> #include <fstream.h>
>
> main() {
>   ifstream in_file("./config.conf");
>   char ch;
>   while(in_file) {
>     ch = in_file.get();
>     cout << ch << endl;
>   }
> }
> Unter Borland funktioniert's. Danke!

> [...]
Bei meinem Linux (etwas älter) funktionierts auch.

c++ -Wall test.cpp
kompiliert ohne Fehlermeldung und das Programm macht das, wonach
es aussieht.

Wenn config.conf fehlt oder Leseberechtigung fehlt, gibt es
einfach nichts aus.

Du könntest noch versuchen, die cout-Zeile wegzunehmen oder die
while-Schleife oder nur die cout-Zeile dalaseen.

Was passiert dann?

Viel Erfolg,
    Guntram

P.S.

Eventuell einfach neuen C-Compiler raufspielen ...