linux-l: LaTeX: Unmoegliche Trennung....

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Sep 22 21:04:46 CEST 1999

Hi!

On Wed, 22 Sep 1999, Carsten Wartmann wrote:

[...]
> Das Problem ist eine Lösung zu finden, die mehr oder weniger
> automatisch funktioniert, ich denke \sloppypar ist schon angebracht,
[...]

Entweder {\sloppy bla bla}  oder \begin{sloppypar}bla bla\end{sloppypar}.
Falls es auch mit \sloppypar funktioniert, dann handelt es sich dabei
um eine unsaubere, nicht vorgesehene Funktionalität.

(Laut einem der TeX-Gurus existiert z.B. garkeine small-Umgebung, auch
wenn dies im Koppka so vermerkt ist.... aber für solche Details mag man
dann wirklich mal die TeX-Mailingliste aufsuchen (oder sich in die LaTeX-
Innereien vertiefen...).

Tschüß,
    Oliver