linux-l: pagemaker

Guido Seifert guido at buran.fb10.tu-berlin.de
Mi Sep 22 22:21:38 CEST 1999

> Hilfe, was muss ich tun, damit Corel Ventura NICHT auf Linux
> portiert? Dieses Programm taucht seit meiner Schriftsetzer-Ausbildung
> wie ein Untoter immer wieder in meinem Leben auf und verursacht viel
> Stress. Es mag ja viele tolle Funktionen haben, aber das Handling ist
> so unverständlich und unübersichtlich, das es ein Graus ist, kein
> Vergleich zu Pagemaker/Quark o.ä.

Nun, auf ernste Fragen muss es auch ernste Antworten geben.
Also, damit C. V. nicht auf Linux portiert wird, schreibe
einfach selbst ein DTP-Programm, dass so gut ist, dass jeder
es benutzen will und es keinen Markt mehr fuer andere aehnliche
Programme gibt. Wenn Du es dann noch GPLst, brauchst Du ganz
gewiss keine Angst mehr vor Corel V. haben. :-)

Gruss
Guido