linux-l: USV "SmartUPS 400 war: APS 250

Dirk Marciniak Dirk_Marciniak at t-online.de
Do Sep 23 19:30:33 CEST 1999

Hi

> benutzt, der Linuxtypisch einfach so geht - klaglos und unauffaellig.
> Hab das Originalkabel an einer 650er Smart. Bei der Installation ging
> die Kommunikation. Aber dann - einfach gar nichts. Der upsd terminiert
> mit 0 - und ist weg. Ganz. Das xpowerchute terminiert mit 0 und ist ohne
> Ausgabe weg. Ganz.
> Ist das vielleicht, weil er unbedingt eine libstdc++.so.2.8 haben will,
> fuer die ich ihm eine 2.9 untergeschoben habe? Und die dann garnicht
> benuzt wird (strace)?

Naja, die haben verschiedene Versionen, abhängig von der glib.

> Was soll das? Heißt das 'X' in xpower..., das dass ein X-Client ist?

ISt ein X-Clientprogramm. X haben viele auf dem Server zu laufen. (sonst könnte
man ja z.B keine xterminals von einer anderen Maschine öffnen). Aber das
xpowerchute läuft bei mir auf dem Client. In der powerchute.ini hab ich TCP =
Yes eingetragen, und das klappt.
In der Firma machen wir das auch so ähnlich. Da sind die Clients eNTe (:-() mit
X-Emulation. Die Prozesse laufen auf dem Server (HP 9000/HP-UX 10).

--

 mit freundlichen Grüßen
 Dirk Marciniak