linux-l: neues projekt ???

veiko heber pingu at berlin.snafu.de
Do Sep 23 23:34:08 CEST 1999

hallo da draußen.
was jetzt kommt hab ich zwar schon gestern bei der belug angesprochen,
auf mehrfachen wunsch von dort mache ich das folgende einer breiteren
öffenlichkeit zugänglich.
  ich war am dienstag bei jf.lehmanns und hatte da die gelegenheit ein
schwätzchen mit bernd sommerfeld zu machen.
dabei kam so nebenbei rüber das er (wenn es denn mal fertig wird )
im museum für verkehr&technik irgendwann mal die erste in deutschland
verkaufte linux-distri (lunetix?) unter glas ausstellen darf.
das waren so 8-9 floppys wenn ich mich recht entsinne.
jedenfalls kam dabei der wunsch oder vielmehr die frage ob es denn
möglich sei , auf einem in der nähe zu plazierenden rechner eine
präsentation zu zeigen, die die entwicklung von linux von 09.91-heute
zeigt.
nun lässt bernd uns fragen ob es unter uns ein paar leute gibt die in der
lage wären so eine präsentation zu machen.
ich denke mal es bringt nicht allzuviel wenn sich da zwei drei hansels
reinknien,unter 'ner ordentlichen präsentation versteh ich sowas mit
vielleicht nicht zuviel graphik,dafür aber gut gemacht ,kann auch schön bunt
sein (wir können den wintendos ruhig mal zeigen was linux so drauf hat).
ordentlich mit musik unterlegt und vielleicht führt eine erklärende stimme
die leute durch das was sie da sehen.
so würde ich mir eine präsentation vorstellen ,ich weis aber daß das
nicht von einer handvoll leute zu machen ist.
also sollten sich die , die in den verschienden richtungen was drauf haben
recht zahlreich  melden so daß wir bald zur tat schreiten können.
die sache eilt nicht allzusehr , bernd sprach so von einem halben jahr
also kann man das ganze ruhig angehen.
von frank habe ich gehört das schon ein ähnliches projekt existiert,
vielleicht kann man (mit freundlicher genehmigung des autors natürlich)
daruf aufbauen.
also ich bitte um regen zulauf,schließlich wollen wir uns doch nicht blamieren.

mfg veiko.

ps nur für karl-heinz
ausgabe von wc:
alex at pingu:~ > wc -w n