linux-l: neues projekt ???

Matthias Kranz mskranz at zedat.fu-berlin.de
Fr Sep 24 10:38:50 CEST 1999

On Thu, Sep 23, 1999 at 11:34:08PM +0200, veiko heber wrote:
> hallo da draußen.

Veiko, ich bin ueberwaeltigt von Deiner Mitteilungswut :) Du kannst ja
schreiben wie ein Wasserfall :))

> ich denke mal es bringt nicht allzuviel wenn sich da zwei drei hansels
> reinknien,unter 'ner ordentlichen präsentation versteh ich sowas mit
> vielleicht nicht zuviel graphik,dafür aber gut gemacht ,kann auch schön bunt
> sein (wir können den wintendos ruhig mal zeigen was linux so drauf hat).
> ordentlich mit musik unterlegt und vielleicht führt eine erklärende stimme
> die leute durch das was sie da sehen.
> so würde ich mir eine präsentation vorstellen ,ich weis aber daß das
> nicht von einer handvoll leute zu machen ist.

Ich glaube, hier irrst Du. So etwas ist maximal von einer Hand voll Leute zu
machen. Wie wir juengst gesehen haben, reicht es nicht unbedingt, ein, zwei
Macher zu haben, die lediglich die Initialzuendung liefern. Und gerade bei
dieser Sache lassen sich die unterschiedlichen Vorstellungen wohl nur schwer
unter einen Hut bringen.
Ich bin mir sicher, dass die BeLUG ueber die Leute mit KnowHow verfuegt, die
das Projekt realisieren koennten, aber ich denke, es muesste sich um ein
kleines Team handeln.

Nicht sehr konstruktiv meine Gedanken, ich weiss, aber nach der Enttaeuschung
ueber das Distri-Test-Projekt, denke ich, sollte man nicht zuviel erwarten
bzw. versprechen.

> also sollten sich die , die in den verschienden richtungen was drauf haben
> recht zahlreich  melden so daß wir bald zur tat schreiten können.
> die sache eilt nicht allzusehr , bernd sprach so von einem halben jahr
> also kann man das ganze ruhig angehen.

Ich halte das fuer eine kurze Zeitspanne, wenn man etwas vernuenftiges in
'Heimarbeit' erledigen will.

> von frank habe ich gehört das schon ein ähnliches projekt existiert,
> vielleicht kann man (mit freundlicher genehmigung des autors natürlich)
> daruf aufbauen.

Waere interessant, mehr darueber zu hoeren! Frank?

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    kranz at math.fu-berlin.de
   http://www.math.fu-berlin.de/~kranz