linux-l: Midi-Problem

HEINECKE Johannes CNET/DSM/LAN johannes.heinecke at cnet.francetelecom.fr
Mo Sep 27 09:31:50 CEST 1999

Hallo allerseits,

ich habe mit Suse 62 / Kernel 2.2.10 Probleme mit Midi.
Beim Kernel 2.0.35 habe ich nur bei make xconfig Midi Unterstützung
angeklickt, und schon konnte jazz Midi spielen. Dummerweise
gibt es den Button nicht mehr bei der 2.2.10 Konfiguration.
Hat jemand bei euch Ahnung, wie ich meinen Kernel dazu bringe,
Midi-Files zum tönen zu bringen?
Jazz gibt jetzt immer folgende Fehlermeldung:

 /dev/sequencer2: Das Gerät ist nicht konfiguriert
 /dev/sequencer2: Das Gerät ist nicht konfiguriert
 Jazz will start with no play/record ability

Und noch eine Frage zu SMTP: mein Provider vergibt dynamische
IP-Adressen. Jedesmal wenn ich mails von mir direkt
losschicken will, kommen sie zur"uck, weil es die Adresse
(ich at rechnername.provider.etc) nicht gibt. Kann ich sendmail
irgendwie dazubringen, als Absender immer die E-mail Adresse
zu nehmen, die mir der Provider zuteilt? Oder gar eine
dritte Adresse (w"ar am besten)

Gruss
Johannes

--
Johannes HEINECKE
France Télécom CNET/DSM/GRI
Email: johannes.heinecke at cnet.francetelecom.fr
"CDD au CNET/DSM/GRI du 01/06/1999 au 31/05/2000
 sous la responsabilité de J. VINESSE"