linux-l: neues projekt ???

Matthias Kranz mskranz at zedat.fu-berlin.de
Di Sep 28 07:58:50 CEST 1999

On Tue, Sep 28, 1999 at 12:48:52AM +0200, Cordelia Sommhammer wrote:

> nur so ne idee: eine Animation (animated gif) vom booten des
> allerersten Linux-Kernels (hat den jemand runtergeladen? War
> wohl zum 8jaehrigen Jubilaeum irgendwo mal wieder ins Netz
> gestellt worden). Halt einfach als kleines Schmankerl im
> Rahmen der Praesentation. Gute Idee? Irgendwer ne Idee, wie
> man das am besten realisiert? (Kann vmware Screenshots?)

An solche Sachen habe ich auch gedacht. Oder eine grafische Darstellung der
Komponenten, aus denen ein Betriebssystem besteht (mit Sprache unterlegt).
Schliesslich vergessen viele Leute immer wieder, dass Linux an sich nur der
kleinste Teil einer Distribution ist.

Man kann natuerlich von einem vmware-Fenster einen Screenshot machen.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    kranz at math.fu-berlin.de
   http://www.math.fu-berlin.de/~kranz