linux-l: Logfile messages wird nicht geschrieben

Pietsch, Michael Pietsch at quasi-niere.de
Mi Sep 29 09:28:23 CEST 1999

Hi Listige,

nachdem bei meinem Suse 6.1 Mail-Gate der File /var/log/messages zu
gross
wurde, habe ich ihn kurzerhand geloescht! Das haette ich besser nicht
tun
sollen, denn seit diesem Zeitpunkt werden keine messages mehr in das
log-
file geschrieben. Selbst das anlegen einer Dummy-Datei hat nicht
geholfen.
An der der Syslog-Datei habe ich nix geaendert.

Da ich alle INet-Dienste ausser Mail abgeklemmt habe, kommt beim Starten

nur die Meldung, dass keine Netzereignisse protokolliert werden, aber
das
ist  normal, oder?

Wer kann mir sagen, wie ich meine Systemmeldungen nun entweder in den
message-File oder auf die Console 10 bekomme?

Michael