linux-l: RARP-Broadcast

Matthias Kranz mskranz at zedat.fu-berlin.de
Do Sep 30 09:39:26 CEST 1999

On Thu, Sep 30, 1999 at 06:54:37AM +0200, Egbert Seibertz wrote:
>        ^^^^^^^^^ Es liegt immer "die" gültige Tabelle vor
>                  (TTL etwa 1 Minute bis 20 Minuten).

? Ich glaube, Du hast Michael noch nicht verstanden, oder? Habe ich noch keine
MAC-Adresse zu einer IP, dann versendet mein Host ein ARP-Paket. Kriegt er eine
Antwort versendet mein Host die Pakete anschliessend mit dieser MAC-Adresse.
Das kann zu Problemen fuehren, wenn diese MAC-Adresse nicht eindeutig im Netz
ist. JA, WIR WISSEN, dass sie eindeutig sein sollte, aber die Praxis zeigt
eben, dass es nicht immer so ist ;) Device-Prototypen halten sich z.B. nicht
unbedingt dran und vmware ist auch ein schoenes Beispiel :)

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    kranz at math.fu-berlin.de
   http://www.math.fu-berlin.de/~kranz