linux-l: Internet-Beschränkung

Thorsten Laatsch laatsch at comvision.de
Do Sep 30 14:23:01 CEST 1999

Hallo miteinander.

Ich habe das große Pech ein WINDOOOOOFS NT-Netzwerk betreuen zu müssen.
Um die einzelnen Clients nicht auf alle "Sites" im Internet zugreifen
zu lassen, möchte ich nun einen Linux-Server ins Netz einbinden, der
genau dieses verhindern soll.
Man sagte mir das ein Proxy-Server dieses erledigen kann. Ich habe
den Linux-Rechner schon erfolgreich ins Netz eingebunden.
Die Anwahl zu unserem Provider wird über ein Router getätigt.
In unsererm Intranet sind Statische IP's vergeben worden.

Router       192.168.38.w    (mit IP-Masquerading nach aussen)
NT-Server    192.168.38.x
Linux-Server 192.168.38.y
Client1      192.168.38.z1
Client2      192.168.38.z2   usw.

Mit welchem Tool/Programm/Packet kann ich nun diese Beschränkungen
durchführen.