linux-l: 80min CD-Rohlinge

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Do Sep 30 22:47:34 CEST 1999

Robert Sander wrote:

> Hallo!
>
> Kann ich cdrecord bzw. xcdroast die 80min beibringen? Oder muß ich die
> Rohlinge weggeben? Brenner ist der Teac CD-R56S.
>
> --
> Robert Sander   "Is it Friday yet?"
>   @Home http://home.pages.de/~gurubert
>     pgp available there

cdrecord ist die Länge meines Wissens egal, der schreibt, bis der
Brenner aufgibt (bei SCSI nicht immer so 'ne feine Sache). Der Brenner
allerdings muß das Schreiben überlanger CD's unterstützen und dies tun
nur ausgewählte Typen... mußte mal im Netz nachforschen, ob Deiner das
kann.

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden
    "Never run a touching system!"

Running Systems					LINUX-Systempartner
Qualified Helpdesk   .   Netzwerkbetreuung  .   Sicherheitskonzepte
www.running-systems.de			        fax (030) 801 74 23
thadden at running-systems.de		     phone (0177) 717 08 96